Referenzen

Geht es Ihnen nicht genauso? Sie freuen sich, wenn ein glücklicher Kunde Ihren Hof verlässt und danach gut über Sie spricht. Das tun wir auch, daher finden Sie hier eine Auswahl an Referenzen zufriedener CaraConsult-Kunden.

Burmeister.jpg

Michael Burmeister

Geschäftsführer Burmeister GmbH

"Ich arbeite schon viele Jahre mit CaraConsult zusammen und aufgrund unserer Unternehmensgröße ist es zwischenzeitlich die zweite Führungsebene, die in die Projekte mit CaraConsult involviert ist.

In der Corona-Krise, die uns alle vor neue und besondere Herausforderungen mitten im Saisonstart gestellt hat, wurde es mir wieder bewusst, wie wichtig es ist seine Unternehmenszahlen kontinuierlich und regelmäßig an CaraConsult zu schicken und auswerten zu lassen. Nach nur einer Stunde gemeinsamer telefonischer Bestandsaufnahme, konnte mir CaraConsult binnen 48 Stunden umfassende professionelle Bankunterlagen und Sonder-Reports zur Verfügung stellen, ohne dass ich mich damit im Tagesgeschäft unnötig belasten musste. Vielen Dank dafür."

 

"Ich arbeite schon mehrere Jahre mit dem Bestands-Manager von CaraConsult. Kürzlich habe ich das Update auf die aktuellen Rodeo-Weiterentwicklungen vorgenommen. CaraConsult hat dazu meine gesamten Daten sehr schnell und professionell übertragen, sodass ich keine Arbeit damit hatte.

Sehr hilfreich ist das neue Tool des Tilgungskalenders und ich kann nun meine Unternehmensentwicklung leicht anhand der

Verkaufsabschlüsse prognostizieren."

Thomas Linsin

Geschäftsführer ML Reisemobile

 
Rehorn.png

Volker Rehorn

Geschäftsführer Auto- und Freizeitmobile
Rehorn GmbH

 „Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob mir CaraConsult wirklich einen Mehrwert liefern kann. Schließlich bin ich seit Jahrzehnten im Automobil-Gewerbe unterwegs und erst vor wenigen Jahren ins Caravaning-Geschäft eingestiegen. Mittlerweile kann ich sagen: Die Uhren im Caravan-Gewerbe „ticken“ anders. Die Betreuung durch die CaraConsult-Berater bringt mir einen echten Nutzen. Und das betrifft nicht nur die Bereiche Reporting und Planung. Bei allen Fragen rund um die Branche bekomme ich echte Branchen-Expertise. Die Berater sind für mich zu „Vertrauensleuten“ geworden, im besten Sinn des Wortes.“

 

"Ich bin kürzlich in die Geschäftsführung des Familienbetriebs eingestiegen. Die Branche begeistert mich sehr und auch die Möglichkeit ein Unternehmen nach meinen Vorstellungen zu führen.

Dazu ist es für mich das Wichtigste professionelle Partner an meiner Seite zu haben. Wir haben vor wenigen Monaten die Zusammenarbeit mit CaraConsult begonnen und dann kam der Lockdown. Alle Kennenlerntermine und der Planungs-Workshop wurden bislang virtuell durchgeführt. Es ist beeindruckend, wie gut man digital zusammenarbeiten kann und dadurch an seinen Zielen und Meilensteinen fixiert ist. Das Reporting- und Planungs-Tool ist für uns die beste Grundlage unser Unternehmen zu steuern und hat uns in unserer weiteren strategischen Ausrichtung unglaublich weitergeholfen. Die Einbettung der eigenen Kennzahlen in die Gruppenvergleichszahlen lässt sofort erkennen, wo wir stark sind und auch wo weitere Optimierungspotentiale bestehen. Wir fühlen uns sehr wohl, perfekt betreut und freuen uns auf die gemeinsamen kommenden Jahre!  Das nächste Projekt mit CaraConsult steht für den Winter schon fest: die Professionalisierung im Service mit der gesamten Werkstatt-Mannschaft."

Marie (2).jpg

Marie Gérard

Geschäftsführung

Wohnwagen Gérard GmbH

 
Detlev_Oelbracht.jpg

Detlev Oelbracht 

Geschäftsführer Caravaning Center GmbH & Co. KG

„Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Durch steigende Verkaufszahlen kann es passieren, dass man den Blick auf seine Alt-Bestände vernachlässigt. Um dem entgegenzuwirken, habe ich das RODEO-Tool „Bestands-Manager“ von CaraConsult im Betrieb implementiert und bin begeistert.

Jetzt habe ich tagesaktuell meine Bestandsentwicklung und Vororder im Blick und arbeite mit der vierteljährlichen Tilgungsvorschau.

Des Weiteren nutze ich die Standtage-Analyse für Verkaufsaktionen und sehe tagesaktuell die Leistung meiner Verkäufer und mit welchen Produkten ich die besten Erträge generiere. Das erleichtert mir die Sortimentsplanung.“

 

"Bei CaraConsult fühle ich mich gut aufgehoben. Wir besprechen jeden Monat meine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Aus dieser regelmäßigen Betreuung heraus konnte ich schon so manche Anregung in meinem Unternehmen gewinnbringend umsetzen. Mir gefällt der starke Branchenbezug. Bei Bedarf kann ich auf viele sinnvolle Dienstleistungen aus einer Hand zurückgreifen."

Freizetfahrzeuge.png

Berthold Singhof
Geschäftsführer Freizeitfahrzeuge Singhof

 
Camper reisemobile.png

Günter Obermeier

Geschäftsführer  Bayern-Camper 

"Die Erfahrung von CaraConsult und deren monatlich zur Verfügung gestellten Kennzahlenvergleich mit Wettbewerbskollegen finde ich gut.

Er ist mir eine wichtige Hilfe meinen eigenen Betrieb produktiver zu gestalten. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten."

 

„Klar, unsere monatliche Auswertung des Steuerberaters kann ich auch selbst lesen. Damit ist es aber in der heutigen Zeit im Caravaning  Management längst nicht mehr getan. Der Mehrwert der Betreuung von CaraConsult besteht dabei nicht nur in der echt professionellen Aufbereitung des Reportings auf Marken- und Segmentebene und der monatlichen Besprechung mit dem Berater. Wichtig für uns ist auch der Händler-Betriebsvergleich. Wer vorne dabei sein will muss nun mal die Benchmarks kennen. Ein weiterer echter Mehrwert ist die Jahresplanung. Wir machen das seit Jahren und können sagen: Erfolg ist planbar, wenn echte Branchenprofis zur Seite stehen."

SCHWARZ.png

Michael Schwarz

Geschäftsführer Schwarz Mobile Freizeit 

 
ULLRiCH.png

Guido Ullrich Geschäftsführer Wohnwagen Ullrich

„Die Jahresplanung von CaraConsult ist ein wichtiger Baustein in der Organisation meines Betriebes. Sie hilft mir dabei meinen Handelsstandort weiterzuentwickeln und gibt mir Sicherheit, auch wenn nicht immer alles planbar ist. Besonders schätze ich die Kompetenz und Erfahrung von CaraConsult, die seit mehreren Jahren in der Branche unterwegs sind. Ich kenne keine Beratung, die so nah am Markt ist. Das ist ein echter Mehrwert!"

 

„Wir sind ein modern ausgerichtetes, traditionsreiches Autohaus und haben bereits mit mehreren Beratungsunternehmen der Automobil-Branche zusammengearbeitet. Wir sind der Meinung, dass gute Beratung von Anfang an hilft, sich in neuen Geschäftsfeldern schnell zu etablieren. Wir möchten in der Caravaning-Branche Fuß fassen und daher waren wir von Anfang an einer Zusammenarbeit mit CaraConsult gegenüber aufgeschlossen. Wir sind positiv überrascht, dass es in der Caravaning-Branche nicht üblich ist, seine Unternehmensentwicklung als Handelspartner an die Hersteller melden zu müssen.

Umso mehr freut es uns, dass wir auf freiwilliger Basis ohne Zwang mit  CaraConsult zusammenarbeiten und genau die Tools nutzen können, die uns als Handelspartner im eigenen Unternehmen weiterhelfen. Uns beeindruckt, welche modernen und digitalen Tools CaraConsult für uns im RODEO-Programm bereitstellt. Der Workshop „Strategie- und Unternehmensplanung" und das Reporting inkl. repräsentativen Betriebsvergleich ermöglichen uns schon nach wenigen Wochen Zusammenarbeit eine Standortbestimmung zur weiteren strategischen Ausrichtung. Vielen Dank dafür!"

Niko Lauer.png

Niko Lauer

Hoppmann Campingwelt,

Leiter Dethleffs / Crosscamp

 
schaffer-Logo-angepasst.png

Sören Schaffer

Geschäftsführer schaffer-mobil

„Seit wir die Monitore von CaraConsult im Einsatz haben, werden aus den Daten meines ERP-Systems echte Informationen. Meine Abteilungsleiter arbeiten täglich damit. In unseren Team-Besprechungen haben wir eine viel bessere Informationslage als früher. Für mich als Chef ist das ein echter Fortschritt in Sachen Unternehmenssteuerung. Eine klare Empfehlung.“