top of page
Suche

Die Standortanalyse

Damit Ihr Erweiterungs- oder Neubauvorhaben nicht zum unkalkulierbaren Abenteuer wird und Sie den Projektfortschritt im Auge behalten, hat CaraConsult das Beratungsmodul „Standortanalyse“ neu aufgelegt.

Derzeit brummt die Caravan-Branche. Steigende Verkaufszahlen sorgen aber nicht nur für eine gute Ertragslage, sondern auch für jede Menge Stress:

  1. Wohin mit den angelieferten Neuwagen?

  2. Wie kann ich die Verweildauer der verkauften Fahrzeuge in der Werkstatt verkürzen?

  3. Wie lassen sich die Parkplätze für Kunden, Fahrzeuge mit Werkstatt-Termin und Mietwagenrückläufer entzerren?

  4. Wie kann ich meine Logistik verbessern und die Wege der Mitarbeiter effizienter machen?

Die Lösung ist dabei oft eine räumliche Erweiterung bis hin zum Neubau. Dabei müssen aber vorher jede Menge Fragen geklärt werden:

  1. Was kostet mich eine neue Betriebsanlage?

  2. Kann ich mir das überhaupt leisten?

  3. Wie kann ich das Bauvorhaben finanzieren?

  4. Was muss ich bei der Planung beachten bzw. berücksichtigen?

Da die meisten Caravan-Händler nur einmal einen Betrieb bauen, fehlen ihnen hier die Erfahrungswerte. Gleiches gilt für die Architekten, von denen man nicht erwarten kann, dass sie die Abläufe in unserer Branche kennen. Eines ist jedenfalls klar: Jeder Planungsfehler kann Sie hinterher viel Geld kosten!

Einfacher und schneller geht es mit der Standortanalyse von CaraConsult: Wir erfassen bei einem Besuch von Ort die aktuellen Gegebenheiten Ihrer Betriebsanlage. Konkret: Wie groß ist die Anlage, wo liegen die Stärken und Schwächen, was kostet sie. In einer Planrechnung stellen wir die neue Immobilie gegenüber: Was muss sie leisten, was darf sie kosten? Diese Rechnung lässt sich auch für mehrere Alternativen aufstellen. Am Ende erhalten Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse, mit der Sie Ihre Entscheidungen leichter treffen können.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Alle Beiträge        Ziele        Zahlen        Markt        Prozesse        Mitarbeiter

bottom of page