top of page

M&A Caravaning

Wir begleiten Sie bei der Familien-internen Nachfolge oder dem Verkauf Ihres Betriebes


NACHFOLGE-BERATUNG FÜR HANDELSBETRIEBE

Als Händler haben Sie üblicherweise nur einmal in Ihrem Leben mit der Übertragung eines Unternehmens zu tun – dann, wenn Sie aufhören wollen. Es tauchen jede Menge Fragen auf. Unsicherheiten entstehen. Emotionen kommen ins Spiel.


Anders ist das für uns: Inhaltlich ist zwar jede Unternehmensnachfolge individuell. Aber der Prozess dahinter ist für uns Routine. Wir bringen die nötige Erfahrung mit, um Sie durch diesen, teilweise langwierigen, Prozess zu lotsen.


Und genauso verstehen wir unser Angebot an Sie: Wir stellen Fragen, wir sorgen für Antworten, wir moderieren Familien-Treffen oder suchen passende Käufer, wir koordinieren Steuerberater und Anwälte und sind bis zum Abschluss als Ihr Lotse an Bord.

IHRE VORTEILE

  • Individuelle Strategien: Maßgeschneiderte Planungen für die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

  • Erfahrene Experten: Kompetente Begleitung durch alle Phasen des Nachfolgeprozesses.

  • Marktkenntnis: Zielgerichtete Identifikation von Käufern und Übernahmekandidaten.

  • Effiziente Abwicklung: Reibungslose Koordination aller rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Aspekte.

  • Diskretion: Sicherer und vertraulicher Umgang mit Ihren Daten.

  • Nachhaltigkeit: Sicherstellung der Kontinuität und des langfristigen Erfolgs Ihres Unternehmens.

  • Breites Netzwerk: Zugang zu potenziellen Partnern und Finanzexperten.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Einen Betriebsberater als Lotse für den Prozess vom Start bis zum Abschluss

  • Einen individuellen M&A-TEAMS-Kanal zur fortlaufenden Dokumentation und Abstimmung

  • Alle für den Nachfolge-Prozess relevanten Dokumente, z.B. Projektplan, Unternehmensbewertung, Kalkulationen, Verkaufs-Exposé, Börsen-Inserate, Interessenten-Liste, LOI, NDA etc.

  • Koordination der Anwälte und Steuerberater

  • Ansprache von Interessenten

  • Mitwirkung bei Verkaufsgesprächen


Und das Wichtigste: Ihr Projekt erhält bei uns maximale Vertraulichkeit – wir reden nur dann darüber, wenn Sie es uns erlauben

SO FUNKTIONIERT´S

  • Sie kaufen nicht die Katze im Sack: Vor dem Kauf gibt es ein unverbindliches Erst-Gespräch in dem wir Ihnen den Ablauf unserer Begleitung nochmal in Ruhe erläutern.

  • Wenn Sie mit uns starten wollen, führen wir einen Kick-Off-Workshop durch. In diesem Workshop werden die Grundlagen für Ihr Nachfolge-Projekt gelegt (Ziele, Beteiligte, erste Ideen etc.). Neben der Ergebnis-Dokumentation erhalten Sie auch unseren M&A-Vertrag als Grundlage für die weitere Zusammenarbeit.

  • Wenn uns der unterzeichnete M&A-Vertrag vorliegen, starten wir mit Ihrem Projekt.

PREISE & KONDITIONEN

Auf Anfrage


FEEDBACK AUS

DER BRANCHE

Wir können ja viele Worte über unsere Produkte und Dienstleistungen verlieren. Lesen Sie aber doch einfach, was unsere Kunden dazu zu sagen haben.


_GOY0795.jpg

VERWANDTE FACHARTIKEL AUS 
UNSEREN CARA-NEWS


Screenshot Blog-Beiträge Übersicht.png

ENTDECKEN SIE WEITERE LEISTUNGEN
AUS DER PRODUKTFAMILIE

 
 
 




Sie wünschen sich weitere Informationen oder möchten das Produkt kaufen?


Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!



Kontakt

CaraConsult GmbH

Friedrichstr. 52, 60323 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0) 69 / 15 04 35 28 20 

Email: info@caraconsult.de

Bleiben Sie informiert

Ein exklusiver Einblick in die Caravaning-Branche sowie Tipps & Tricks für Ihr Unternehmen

Das Grüne C.jpg

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© 2025 by CaraConsult GmbH 

bottom of page