Über mich
Als Co-Founder bin ich seit Anfang an dabei. Die ersten Ideen zum Geschäftsmodell von CaraConsult haben wir 2009 entwickelt. Die formelle Gründung erfolgte dann ein Jahr später in 2010.
Heute ist mein Beratungsschwerpunkt die Nachhaltigkeit in KMU. Nachhaltigkeit bedeutet wesentlich mehr als Berichtspflichten und Kennzahlen. Bei allen Entscheidungen im Unternehmen sollen nicht nur die ökonomischen, sondern auch die ökologischen und sozialen Faktoren berücksichtigt werden. Auf diese Weise leistet Nachhaltigkeit einen Beitrag, um erfolgreich am Markt zu agieren, neue Mitarbeiter zu finden und partnerschaftlich mit Lieferanten zusammenarbeiten. Entscheidend ist, dass man frühzeitig startet und Schritt für Schritt die wichtigsten Themen anzugehen. Auf dieser Reise unterstütze gerne die Unternehmer, die nachhaltiger werden wollen.
Fokus-Themen: Nachhaltigkeitsstrategie, Gemeinwohl-Bilanz, Klimabilanz, Kennzahlen, Organisationsentwicklung, Nachhaltigkeitskommunikation